Bosse-engineering Blog - LISP-Programmierung für AutoCAD und BricsCAD

Direkt zum Seiteninhalt

Bosse-engineering: Urlaub vom 22.07. - 02.08.2019

LISP-Programmierung für AutoCAD und BricsCAD
Veröffentlicht von Jörn Bosse in Bosse-engineering · 20 Juli 2019
In der Zeit vom 22.07. bis 02.08.2019 ist das Büro urlaubsbedingt geschlossen.



Was tun, wenn ein Fehler auftritt:

1. BricsCAD:
  • Wenn Sie Fragen zu BricsCAD haben, dann wenden Sie sich in der Zeit bitte an die Hotline der Fa.  Mervisoft: 0611 / 18 361-112 (vormittags von 09:00 bis 13:00 Uhr)

  • Wenn Fragen zur Lizenzsierung auftreten habe ich unter folgendem Link bereits Information zusammengestellt, die weiterhelfen müßten:
    https://faq.cad-deutschland.de/hc/de/sections/360000411778-Lizenzierung

2. Bosse_tools 10:
  • Lizenzfehler oder fehlende Autorisierung der Netzwerklizenz:
    Durch die Installation des Updates update_10_190719.btu von der
    Bosse_tools-Downloadseite
    wird die Lizenzabfrage für die Urlaubszeit ausser Kraft gesetzt werden.

3. LISP-Tools:
  • Bei LISP-Programmen kann der Fehler "Falsch formatierte Liste in Eingabe" auftreten. Die zugehörige Sicherungsdatei ist i.d.R. im Verzeichnis C:/ACAD/ zu finden, z.B. für das Programm "OrthoBem" => "c:/ACAD/OrthoBem_sic.lsp", benennen Sie diese um und starten das Programm erneut.



Bosse_tools 10: Bilder einfügen beim Foto-Manager (FOM)

Bisher konnten mit dem Foto-Manager georeferenziert Foto-Blöcke über die EXIF-Daten von Bild-Dateien eingefügt werden.
Jetzt können zu den Foto-Blöcken auch die Bilder mit Bezugslinien in die Zeichnung eingefügt werden, zudem ist die Funktionalität zum manuellen Einfügen von Foto-Blöcken erheblich erweitert worden.
Für weitere Informationen gebe ich Ihnen ab dem 05.08.2019 gerne Auskunft.


Beim codierten Aufmass (CAE) bin ich mit den Erweiterungen rund um die 3D-Funktionalitäten gut voran gekommen, was noch fehlt sind die Codegruppen für die Linien (Multilinienzüge) und Blöcke mit Richtungssymbolen (z.B. Lampen mit Ausleger). Das muss ich schweren Herzens auf die Zeit nach dem Urlaub schieben, ist aber nicht vergessen.



Intergeo vom 17.-19. September 2019 in Stuttgart

In diesem Jahr werde ich nicht auf dem BricsCAD-Partner-Stand der Fa. Mervisoft ausstellen, aber an einem der 3 Tage (wahrscheinlich Mittwoch) vor Ort sein.

Vielleicht sehen wir uns ja in den Messehallen, es würde mich freuen.
https://intergeo.bricscad-deutschland.de/



0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt