über Bosse-engineering - LISP-Programmierung für AutoCAD und BricsCAD

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt        Anfahrt          AGB's       Impressum

Bosse-engineering

wurde im Jahr 2004 in Wolfsburg durch Dipl.-Ing. Jörn Bosse gegründet und hat sich mit Hilfe eines kontinuierlich wachsenden Kundenstammes etabliert. Die Schwerpunkte liegen zur Zeit in der Programmierung individuell zugeschnittener Programme für AutoCAD und/oder BricsCAD sowie der Weiterentwicklung von den Bosse_tools.


Dipl.-Ing. Jörn Bosse, der Kopf von Bosse-engineering ist gelernter Bauzeichner und Vermessungstechniker, hat das Fachhochschulstudium im Fachbereich Vermessung in Hamburg abgeschlossen und sich in den letzten Jahren zum CAD-Spezialisten in AutoCAD und BricsCAD entwickelt.

In der Zeit von 2000 bis 2004 war er im Vermessungsbüro Hanack und Partner in Hamburg als Vermessungsingenieur tätig.
Dort betreute er die Einführung und Erweiterung des CAD-Systems AutoCAD und hat dieses durch Schreiben diverser Programmmodule auf die Arbeitsweise des Büros zugeschnitten. Er übernahm die Mitarbeiterschulung in AutoCAD und er hat das codierte Aufmaß zur Erstellung von Lageplänen entsprechend des Hamburger Normierungskataloges eingeführt.

Aufbauend auf diese Erfahrungen hat er seitdem unzählige Programme für ganz unterschiedliche Fachrichtungen geschrieben, wobei sein Schwerpunkt selbstverständlich im Vermessungswesen liegt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü