Im- und Export von Codierungslisten von/nach Excel, Bosse_tools 10

Direkt zum Seiteninhalt

Im- und Export von Codierungslisten von/nach Excel, Bosse_tools 10

LISP-Programmierung für AutoCAD und BricsCAD
Veröffentlicht von Jörn Bosse in Bosse_tools · 18 April 2016
Lange hat es gedauert, jetzt ist die erste Version von IMP (Im- und Export von Codierungslisten von/nach Excel) fertig gestellt. Sicherlich werden noch einige Fehler zu beseitigen sein. Aber, mit der Möglichkeit die Codierungslisten vollständig in Excel abzubilden wird die Pflege der Codierungslisten um ein vielfaches einfacher und flexibler werden.


Für einen ersten Eindruck können Sie sich die folgende Seiten aus der Online-Hilfe anschauen:

Hinweis: Zur Nutzung der neuen Programms muss mindestens das Mini-Upgrade m_upgrade_9_160419.btm
aus dem Bosse_tools-Download-Bereich installiert sein.

Die Bosse_tools 10 sind der nächste große Schritt. Nach ca. 5 Jahren Laufzeit ist es an der Zeit, die verwaltungstechnischen Funktionen zu verschlanken und auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Desweiteren ist es mir wichtig, die Online-Hilfe komplett im zeitgemäßen HTML abzubilden.
Wann? Das ist die große Frage, zu oft habe ich schon Termine genannt die ich nicht halten kann, aber ich denke Juni 2016 ist realistisch.

Upgrades: das letzte offizielle Upgrade ist bereits vom 25. November 2016, aber mit Hilfe der Mini-Upgrades sind Sie trotzdem immer auf dem aktellen Stand. Ob vor den Bosse_tools 10 noch ein offizielles Upgrade rauskommt ist unwahrscheinlich, wichtiger ist es, die Arbeiten für die Bosse_tools 10 voranzutreiben.
Aber über die Infos zum Mini-Upgrade stehen Ihnen die aktuellen Informationen über alle Änderungen und Erweiterungen zur Verfügung, nicht so schick aufbereitet wie bei den offiziellen Upgrade-Mails, aber zweckmäßig.


0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt